Sonntag, 8. September 2013

Aufbruch ins Neue

Heute ist die letzte Nacht hier in dem Hostel, aber da komme ich gleich wieder drauf zurück. Die letzten Tage waren einfach traumhaft. Sowohl der Harbour Cruise, als auch die Blue Mountains und der Beachwalk. Am Donnerstag sind wir vier Stunden mit einem Katamaran durch den riesigen Hafen gefahren und haben an verschiedenen Stränden stopp gemacht. Ausserdem gabs zum Lunch Gegrilltes im Brötchen. Man hat einfach geniale Aussichten auf die unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten in und um Sydney gehabt. Am Freitag gings dann mit einem ziemlich merkwürdigen Safaribus in die Blue Mountains. Von Regenwald, Eukalyptusbäumen bis hin zu Wasserfällen und australischen Tieren war alles dabei. War aber auch ziemlich anstrengend von morgens um 7 bis abends spät. Beeindruckende Landschaften gibt es hier! Aber die Fotos seht ihr gleich unten drunter. Abends gings dann noch ein bisschen feiern und tanzen in der Bar. Samstags haben wir zu Fuss verschiedene Strände abgeklappert.. über 6km warens insgesamt. Aber es ist einfach so schön hier! Ich glaube in der ganzen ersten Woche bin ich ungefähr zu Fuss um die 20km gelaufen, so viel wie in den letzten Jahren zusammen. Eine weitere negativ auffallende Sache hier in Sydney ist der öffentliche Verkehr...furchtbar, überfüllte Busse, so dass man ca. 2 Stunden warten muss bis man endlich einsteigen kann, oder auch nicht.. (obwohl die Busse nie randvoll sind... in Deutschland heißt es "der Bus ist voll" - wenn der erste aus der Tür rausfällt... hier nicht)
Heute ist ein ziemlich gechillter Tag angesetzt... Wäsche waschen... zum ersten Mal.. mal schauen wie es wird.. Gerade ist die Wäsche im Trockner... und das ganze für nur super günstige $9,- =D
Für morgen haben wir dann den Urlaub gebucht.  Wir haben für 15 Tage einen Campervan gemietet und werden mit Zwischenstopps in Port Stephens (Delphine beobachten), Byran Bay, Gold Coast und Sunshine Coast hoch bis Brisbane fahren und eine drei- bis viertägige Tour auf Fraser Island machen... Danach gehts für mich wieder nach Sydney, leider die letzte Woche - aber dann gehts ja auch schon recht schnell nach Dänemark, worauf ich mich auch schon sehr freue. Auf Fraser Island soll das Wasser einfach soo klar sein, dass man den Grund sehen kann und der Sand ziemlich weiß... Ich denke das wird fantastisch. Ich weiß nur nicht, ob ich ab morgen bis zum 23. dann Internet haben werde..Aber ich melde mich auf jeden Fall mal, wenn nicht mit dem Notebook, dann übers Handy. 
Achja, die momentane Temperatur hier beträgt um die 32 Grad, Frühlingsbeginn...
Bis bald!
Coogee Beach







Blue Mountains




Blue Mountains - Daniel, Nathalie, Robin





Safari-Tour :D






Harbour Bridge




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen