Mittwoch, 4. September 2013

Mittlerweile bin ich schon fünf Tage in Australien und man fängt an sich langsam einzugewöhnen. In den letzten Tagen hab ich schon viel gesehen von Sydney. Vom Opera House, Botanic Garden, Harbour Bridge, Sea Life, Madame Tussauds bis hin zur Schifffahrt auf eine Insel, Manly. Es ist sooo schön hier - die Leute sind alle ganz anders als in Europa und vor allem als in Deutschland. Man wird sofort angesprochen, wenn man mit einer Landkarte in der Hand kurz stehen bleibt mit: ''Did you get lost, can I help you?''
Bis jetzt hat man nur positive Ausnahmen gesammelt bis auf, dass die Klimaanlage im Zimmer nach dreifacher Nachfrage diese auszuschalten, immer noch an war und ich dadurch nun krank wurde. Aber das bringt mich nicht von meiner Reise ab. Jetzt haben wir endlich ein neues Zimmer mit noch mehr Luxus, haha, mein Bett ist 1,80 Breit, genau so wie meine Decke :D
Und ich fange langsam an Tennis bzw. Sport generell zu vermissen, aaaaber morgen früh um 8 Uhr haben wir uns gerade zum Joggen verabredet - endlich mal wieder Sport und Bewegung!
Den Rückflug musste ich am Montag ebenfalls schon umbuchen und eben gerade dann den Zug nach Dänemark. Ich komme am 01. Oktober wieder in Frankfurt an und reise direkt einen Tag später am 02. Oktober weiter nach Fredericia bis Juli 2014. Auf der einen Seite ist es traurig, weil das Land einfach wunderschön ist und man so viele nette, coole Leute aus aller Welt trifft, besonders Deutschland (80%) :D Eigentlich merkt man gar nicht, dass man in Australien ist, sondern entweder in Deutschland oder in Asien...
Diese Woche bleibe ich noch in Sydney und dann gehts weiter nach Melbourne oder in Richtung Brisbane.. Das wird sich morgen erst entscheiden, wenn ich meine weitere Reise im Reisebüro plane.
Heute hatte ich einen Bar-Skill-Course, ziemlich viele, langweilige Informationen, vor allem für mich, da ich ja eh nicht arbeiten werde, aber man lernte verschiedene Sachen vom Bierzapfen (haha) bis zum Cocktailmixen... und das alles von einem professionellen "Barlehrer" - Das Beste daran waren einfach die Freigetränke denn Australien, besonders Sydney ist schweineteuer, und vor allem Alkohol (eine Flasche Jacky um die 50 $) - deshalb haben die freien Getränke heute um so besser geschmeckt.
Als nächstes steht an die ganzen Postkarten zu schreiben... das wird ne schöne Arbeit! :P
Morgen haben wir eine vierstündige Bootstour auf dem Pazifik (Harbour Cruise), am Freitag gehts in die Blue Mountains, am Samstag haben wir Beachwalks über verschiedene Strände und dann geht meine persönliche Reise auch schon los Anfang nächster Woche.
Mal schauen was alles noch passiert!
Bis bald.
Madame Tussauds

Madame Tussauds

Madame Tussauds

Sea Life

Opera House

Sydney Hafen

Opera House

Harbour Bridge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen