Montag, 30. September 2013

Roadtrip Part 2 & Last Days in Australia

(Video im Auto auf Fraser Island)


Entschuldigung, dass ich jetzt erst wieder einen Eintrag schreibe, ungefähr 4 Stunden vor meinem Abflug wieder zurück nach Deutschland, aber die letzten zwei Wochen waren einfach der Hammer. Man hat so viele neue Leute kennengelernt, mit denen man in einem Zimmer wohnt, aufsteht, isst, den Tag verbringt, feiert, zu Bett geht...es entsteht einfach ein familiäres Gefühl und man ist nur on Tour und kommt los von der Internetsucht :D

Bevor es auf Fraser Island ging, gabs noch kleine Aktivitäten wie Delphinfütterung etc. Die fressen einem echt aus der Hand, im wahrsten Sinne des Wortes :) Fantastische Tiere!

Fraser Island, das Beste und Schönste unseres Roadtrips war einfach der Hammer. Man wird in Gruppen von acht Leuten in ein Auto gesetzt und lernt mal wieder neue Leute kennen. In unserem Auto waren (ausgeschlossen von mir und den drei Deutschen, mit denen ich die Tour gemacht habe) und zwei Engländer, eine Schottin und ein Waliser. Ein Tag vorher haben wir noch an einem Campingplatz gepennt, der direkt am Wasser liegt, aber an welchem es keine Duschen und Toiletten gab..das war etwas ekelhaft - also schlief man früh ein und wollte die Nacht so schnell wie möglich hinter sich bringen. Danach folgte das Abenteuer. Man schlief in Camps und fuhr am Tag über wie gesagt zu acht im Auto 5 Meter vom Ozean entfernt auf dem Sand. Im Auto wird man hin und her geschleudert, aber es macht einfach sooo viel Spaß. Wenn der Sand dann tiefer ist, bleibt man auch mal stecken, muss aussteigen, anschieben und hinterher rennen.. Aber was macht man nicht alles für sein Auto? Als dann eine kleine, dünne Engländerin das Lenkrad in die Hand nahm und fuhr hatten wir erst ziemlich Angst, vor allem als sie direkt anfing zu fahren und meinte "Sorry guys, if I'll kill anyone" - Aber zum Schluss stellste sich raus, dass sie eine der besten Fahrer war. Auf Fraser Island selbst gibt es auch keine Toiletten und Duschen, außer im Camp, in dem wir waren. Man hat kein Handyempfang, und keine Uhrzeit - weil Uhren benutzen wir in unserer Generation ja nicht mehr und der Akku unserer Handys hält heut zu Tage ja nicht länger als 10 Stunden... Also richtete man sich einfach nach dem Aufgehen und Untergehen der Sonne, wie viel Uhr es ungefähr ist. Das ist echt ne geile Erfahrung!
In unserer Gruppe waren insgesamt 30 Leute, sodass wir in einer Kolonne von vier Autos fuhren und alle mit Walkytalkys verbunden waren....in jedem Auto wurde die eigene Musik immer auf volle Pulle gestellt und so gabs dann immer Songcontests über Walkytalkys von Auto zu Auto beim Fahren am Strand, während die Sonne unterging. Wir haben verschiedene Nationalparks besucht auf der Insel und sind in verschiedensten Seen geschwommen - echt geiles Wasser und geiler Sand.. Fraser Island ist übrigens die größte Sandinsel auf der ganzen Welt.. Im Ozean, drum herum der Insel, darf man aber nicht schwimmen, weil dort überall Haie sind, die man sogar sehen konnte. Aber nicht nur Haie sah man von dort aus, sondern auch wieder Delphine, Wale, und 300 Jahre alte Schildkröten... einfach fantastisch!!! Bilder folgen wieder.. Abends feierte man wieder zusammen im Beisammensein mit Schlangen, die überall rumschlichen...Auf Fraser Island gibt es die drei giftigsten Schlangen der Welt... Dingoes gibt es dort auch.. die sehen echt süß aus, aber sind richtig gefährlich... Geschlafen wurde in Zelten.. Und dann hieß es nach 3-4 Tagen auch schon wieder Abschied nehmen... das Übliche eben..Runter von der Insel und wieder in den geliebten Campervan zurück nach Brisbane und schon gings mit dem Bus für mich 18 Stunde über Nacht von Brisbane nach Sydney.

Hier war die letzte Woche jetzt mega, wie ich oben schon gesagt habe, hat man tolle Leute kennengelernt und einfach so viel Spaß mit einander gehabt...Aber jetzt, ja jetzt, muss ich in einer Stunde schon den Zug zum Flughafen nehmen und dann gehts wieder 23 Stunden zurück nach Deutschland, bzw. Dänemark.

Abflug Sydney 30.09.2013 um 21:50
Ankunft Frankfurt 01.10.2013 um 13:50
Abfahrt Hanau nach Dänemark 02.10.2013 um 09:00
Ankunft Fredericia am 02.10.2013 um 17:00

Der Plan sieht etwas stressig aus, glaube ich :) Aber ich freue mich unheimlich auf Dänemark und nach Dänemark geht dann meine etwas größere Reise (Kanada,Neuseeland,Australien) wahrscheinlich los. Studieren kann man noch später, jetzt wird erst mal die Zeit genossen!

Ich melde mich dann wieder aus Dänemark.
Bis dann!
Delphinfütterung

Fraser Island

Rainbow Beach

Fraser Island

Fraser Island

Dingo auf Fraser Island

Lake McKenzy

Fraser Island

Fraser Island

Wal auf Fraser Island

Delphine auf Fraser Island

Schlange im Camp


Schlafplatz

Camp

Camp

Wir schaffen alles :D

Lake auf Fraser Island

300 Jahre alte Schildkröte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen